Category Archives: 3D-Druck von Statuen

RB Leipzig erteilt 3D-Druckauftrag für riesige Bullen-Statue aus dem 3D-Drucker

Kopf des RB Leipzig Bullen aus dem 3D-DruckerDie Designgroup aus Böhlen hat sich auf 3D-gedruckte Objekte in Übergröße spezialisiert. Für den Profi-Fußballclub RB Leipzig hat die Firma jetzt den Auftrag erhalten, einen riesigen Bullen mit dem 3D-Drucker herzustellen. Zum nächsten Saisonstart soll die 3,5 m große Statue fertig sein. Ein anderer Auftrag ist die Herstellung 18 Meter großer Figuren für das Dach einer Brikettfabrik.

Emotionaler Protest gegen Waffen aus dem 3D-Drucker mit lebensgroßer Statue eines Opfers vom Schulmassaker von Parkland

Statue von Joaquin OliverDer Amoklauf Anfang des Jahres an einer Highschool in den USA (Parkland Shooting) schockte die Menschen weltweit. Viele Eltern verloren ihre Kinder. Einer davon war Manuel Oliver, der seither ohne seinen Sohn Joaquin weiterleben muss. Damit der Tod seines Jungen nicht umsonst war, will er nun protestieren. Dazu arbeitete er an einer Statue seines Sohnes und nahm sich dabei – auch im Zuge aktueller Diskussionen zu Waffen aus dem 3D-Drucker – einen solchen zur Hilfe.

Maker und Fan der Serie „Game of Thrones“ fertigt lebensgroße Statue von Tyrion Lannister mit 3D-Drucker

3D-gedruckte Statue von Tyrion LannisterTyrion Lannister ist eine beliebte Figur aus der weltweit bekannten Serie “Game of Thrones”. Nun hat ein Maker und Fan die Figur mit einer lebensgroßen Statue zum Leben erweckt und nutzte dafür seinen Creality3D CR-10S 3D-Drucker. Die Figur druckte und baute er in Originalgröße vomn Lannister zusammen – 1,35 m.