Category Archives: Hobby-Makers

Student der TH Köln fertigt funktionsfähige Druckerpresse mit 3D-Drucker und druckt historische Kunstwerke

3D-gedruckte DruckerpresseMartin Schneider, Student an der Kölner International School of Design hat eine 3D-gedruckte Druckerpresse entwickelt und die Pläne der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Werke, die Interessierte mit der Druckerpresse gefertigt haben, werden in einer Ausstellung zu sehen sein.

Schüler der Gesamtschule Haspe entwickelt eigene Drohne mit selbst gebauten Bauteilen aus dem 3D-Drucker

fertige 3D-gedruckte DrohneDer künftige Abiturient Merlin Muth der Gesamtschule Haspe (Nordrhein-Westfalen) hat eine eigene Drohne entwickelt. Für die Herstellung eines Großteils der Bauteile setzte der Schüler einen 3D-Drucker ein. Die Elektronik konnte mit privater, finanzieller Unterstützung ermöglicht werden.

NASA-Ingenieur entwickelt mit 3D-Drucker Glitzerbombe zum Schutz gegen Paketdiebe

GlitzerbombeDem NASA-Ingenieur Mark Rober wurde ein vom Paketdienst zugestelltes Paket vor der Haustür geklaut. In seinen Augen ein Trend, der immer häufiger stattfindet und gerade bei teurer Elektronik oder kurz vor dem Weihnachtsfest für Ärger sorgen kann. Deshalb hat er kurzer Hand mit Hilfe von seinem 3D-Drucker eine Glitzerbombe entwickelt, die Paketdiebe auf frischer Tat überraschen und verjagen soll.