Category Archives: 3D-Druck in den USA

ICON stellt neuen Großformat-3D-Drucker Vulcan II für Häuser und andere Bauwerke vor

Vulcan 2 3D-DruckerMit dem Vulcan II hat der 3D-Drucker-Hersteller ICON am vergangenen Montag feierlich seinen neuen Großformat-3D-Drucker für die additive Fertigung von Häusern und anderen Gebäuden vorgestellt. Die Hersteller aus Austin in Texas gibt an mit dem ICON Vulcan II Gebäude mit einer Grundfläche von 185 Quadratmetern überall schnell und kostengünstig aufbauen zu können.

Mit „Missing Link x Nike Air Max Susan“ stellt LAIKA in Kooperation mit 3D-Druck-Hersteller Stratasys und NIKE einen neuen Schuh vor

Seitenansicht des SchuhsDas Animationsstudio LAIKA hat bereits über 100.000 Teile ihres Stop-Motion-Filmes mit Hilfe von 3D-Druckern von Stratasys realisiert. Aktuell besteht außerdem eine Kooperation mit dem Sportartikelhersteller NIKE. Der Schuh “Missing Link x Nike Air Max Susan”, der in dem aktuellen LAIKA-Film “Missing Link” von der Hauptfigur getragen wird, wird bei NIKE erscheinen und Teile wurden ebenfalls mit Hilfe des 3D-Drucks realisiert.

Wolkenkratzer Rainier Square Towers in Seattle erhält 3D-Druckbauteile an seiner Außenfassade

Der Rainier Square Tower in SeattleIn Seattle entsteht derzeit mit dem Rainier Square ein 260 Meter hoher Wolkenkratzer und wurde mit einem einzigartigen Architekturdesign versehen. Das seit 1985 höchste Gebäude Seattles wird jetzt um 160 3D-gedruckte Knotenpunkte an der Außenfassade erweitert. Verantwortlich dafür ist der 3D-Druck-Dienstleister 3Diligent.

SprintRay stellt mit SprintRay Pro neuen DLP-3D-Drucker für zahnmedizinische Anwendungen vor

Werbebild SprintRay Pro 3D-DruckerLeistbarer 3D-Druck, zugänglich für jeden, war das Ziel, dass sich das Unternehmen SprintRay bei seiner Gründung 2015 setzte. Mit der 2017 eingeführten MoonRay S/D – Druckerlinie legten sie einen guten Start hin und machten die zahnmedizinische Branche auf sich aufmerksam. Der nun vorgestellte SprintRay Pro Drucker zeigt, dass es noch schneller, besser und benutzerfreundlicher geht.